Referenzen

Informieren Sie sich über die Meinungen unserer Kunden in dem nachfolgenden Auszug aus den vorhandenen Referenzen verschiedenster Projekte.

Sollten Sie weitere Auskünfte wünschen, können Sie uns gerne ansprechen. Wir stellen bei Bedarf auch den direkten Kontakt zu den Bauherren her.

ReferenzFamilieEckel
Familie Eckel

Plusenergiehaus mit Büroanbau; Wohnfläche ca. 250 m²

„Herr Kohlberger hat uns bei der Entwicklung unseres privaten Wohnhauses unterstützt.
Durch seine Fähigkeit, Gedanken und Wünsche, welche im Gespräch geäußert werden, in Entwürfe umzusetzen hat er uns vom ersten Entwurf an geholfen, unseren Traum zum Traumhaus werden zu lassen.Die fachkundige Beratung in Punkto Energieeinsparungen wurden auf unsere Bedürfnisse hin ausgerichtet. Das Ergebnis ist ein individuell geplantes EFH mit KFW-40 Standard und Plus-Energie-Bilanz.
Wir sind froh, Herrn Kohlberger in einer sehr frühen Phase der Planung getroffen zu haben und überzeugt, das uns seine Unterstützung viel Geld in der Ausführung gespart hat.“

FriesenJungReferenz
Familie Friesen und Jung

Einfamilienwohnhaus; Wohnfläche ca. 100  m²

„Hallo Herr Kohlberger, jetzt wohnen  wir schon einige Zeit in unserem neuen Haus und erfreuen uns täglich daran – jetzt ist es mal an der Zeit Ihnen zu danken !Mit Ihnen hatten wir das erste Kontaktgespräch und wir hatten sofort das Gefühl, dass Sie der kompetente Ansprechpartner für die Baubetreuung sind.Sie haben uns hat uns sehr freundlich empfangen und sich auch direkt mit unseren speziellen Vorstellungen und Anforderungen auseinandergesetzt .Von Ihnen kamen Tips, Ideen und  Hinweise, die man beim Hausbau unbedingt beachten muss – und die der Laie leider nicht immer weiß.
Sie sind nie müde geworden unsere Fragen zu beantworten und auf unsere Wünsche einzugehen und Änderungen und neue Ideen wurden immer sofort miteinbezogen. Schnell und unkompliziert.Waren Sie mal telefonisch nicht zuerreichen, genügte eine Nachricht auf Ihre Mailbox  und Sie riefen umgehend zurück.Ihre hohe Fachkompetenz hat dafür gesorgt, das an alles gedacht wurde – wir hatten keine Reklamation – und das ist leider in der Hausbaubranche sehr selten! Also, vielen Dank für die tolle Arbeit und weiterhin guten Erfolg!
Wir werden Sie  jederzeit weiterempfehlen…“

ReferenzKohlmann
Familie Kohlmann und Gralfs

Passivhaus; Wohnfläche ca. 150 m²

„Ich kann Herrn Kohlberger als kompetenten Projektpartner weiterempfehlen.
Axel Kohlmann

ReferenzOetkenVitt
Familie Oekten und Vitt

Plusenergie – Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung; Wohnfläche ca. 230 m²

„Herr Kohlberger hat uns von den ersten Entwürfen unseres Wohnhaus-Neubaus bis heute begleitet. Vor unserem Kontakt mit Herrn Kohlberger hatten meine Frau und ich uns schon bei verschiedenen Fertighausanbietern beraten lassen. – Danach nicht mehr. Unser erstes Gespräch mit Herrn Kohlberger machte uns erst die Qualität einer Beratung deutlich. Und in den vielen folgenden Gesprächen hat sich der positive Eindruck nicht verloren:
– Unvoreingenommene Darstellung von Vor- und Nachteilen, unabhängige Beratung. Kein Produktmarketing. Ehrlichkeit.
– Wir haben nie ein „Das geht nicht“ gehört, höchstens ein „…hmm, das wird schwierig – aber das bekommen wir hin!“

– Nie ein verstohlener Blick auf die Uhr
– Termine waren jederzeit und zu jeder Zeit möglich
– Eine sehr gute und sehr umfassende fachliche Qualifikation
– Zuverlässigkeit, Termintreue
– Professionalität, Verantwortungsbewusstsein, der „Blick über den Tellerrand“
– Erreichbarkeit. Es gibt nicht viel schlimmeres für einen Bauherrn, die meisten machen das zum ersten Mal, als mit einer fachlichen Frage oder einem Problem allein dazustehen. Telefonisch wie auch per Email haben wir bei Herrn Kohlberger nie lange auf eine Rückmeldung warten müssen. Sogar in Belangen die weit über seine Rolle in unserem Bauvorhaben hinausgingen.
– Große Einsatzbereitschaft

Viele dieser Eigenschaften sieht man vielleicht als selbstverständlich an.
Wir führen diese Punkte jedoch auf, weil wir die an anderer Stelle im Laufe unseres Bauvorhabens schmerzlich vermisst haben. Bei Herrn Kohlberger jedoch zu keiner Zeit!
Wir können Herrn Kohlberger uneingeschränkt für die Bereiche Bauberatung, Bauplanung und Bauleitung weiterempfehlen. Sollten wir nochmal in die Verlegenheit kommen werden wir wieder mit Herrn Kohlberger bauen.
Fam. Oekten/Vitt“

Thiemann+Runge

Familie Thiemann und Runge

Plusenergiehaus mit Büroanbau; Wohnfläche ca. 250 m²

„Juni 2014 – seit 3 Monaten wohnen wir in unserem wunderschönen neuen Haus. Und es gibt „bislang“ nichts daran auszusetzen. Vor ca. einem Jahr hatten wir die Planung, die Detailzeichnung und den Auftrag unter Dach und Fach, und waren ganz gespannt auf die Ausführung. Im November 2013 war es dann soweit. Innerhalb von tatsächlich nur drei Tagen stand der Rohbau und wir konnten im Trockenen das Richtfest mit den Nachbarn feiern.

Großen Anteil am guten Gelingen hatte Herr Kohlberger. Wir kennen ihn seit unserem ersten Anlauf auf die eigenen vier Wände, der daran gescheitert war, daß das damalige „Traumgrundstück“ nicht zu bekommen war. Nun hatten wir ihn bei unserem zweiten Versuch als unabhängigen Planer hinzugezogen. Als aufmerksamer und guter Zuhörer hatte er schnell verstanden, was uns wichtig war, und schon der erste Entwurf war sehr passend. Der Teufel steckte dann natürlich im Detail. Da wurde noch die eine oder andere Wand verschoben und Fenstergröße angepaßt. Es gab viele Gespräche zu Themen, die man als Laie halt so hat, und auf die er stets verständliche und umfassende Antworten gab. Auch die Suche nach dem richtigen Häuslebauer hat er sachkundig und mit viel Detailwissen begleitet. Allein die Diskussionen um die kontrollierte Be- und Entlüftung werden wir nicht so schnell vergessen. Missen wollen wir sie auch nicht!

Erfreut waren wir dann natürlich, dass Herr Kohlberger auch die Bauleitung von Platz Haus 21 übertragen bekam. Er war immer ansprechbar und rasch vor Ort, um möglichst frühzeitig Fragen oder Probleme anzugehen. Dabei hat er es immer verstanden, gleichermaßen die Interessen von uns und von Platz Haus 21 im Blick zu behalten und auch in unserem Sinne das beste Ergebnis zu erreichen. Das gesamte „Zusammenspiel“ der verschiedenen Handwerker hat dank seiner Koordination sehr gut funktioniert. Und so kam es wie von ihm vorhergesagt: der Übergabetermin wurde eingehalten!

H.R. und K.T.“

Familie Schneider

Einfamilienhaus; Wohnfläche ca. 185 m²

„Hallo Herr Kohlberger,
wir wohnen nun seit einigen Monaten in unserem neuen Haus und lassen die gesamte Planungs- und Bauphase revue passieren.

Nach den ersten Gesprächen hatten wir sofort ein gutes Bauchgefühl, weil Sie nicht der klassische Hausverkäufer waren, sondern uns mit Ihrer Bodenständigkeit und sehr angenehmen Art in Verbindung mit Ihrem langjährigen Fachwissen überzeugen konnten.

Sie haben unsere Wünsche ernst genommen und uns mit sinnvollen Hinweisen sehr gute weiterhelfen können.

Das Ergebnis ist ein Haus, genau wie wir es uns vorgestellt haben.
Viele Grüße V.+C. Schneider“

BardenHausbauReferenz
Familie Barden/During

Einfamilienhaus, KFW-40, Wohnfläche 170 qm²

Wir haben Herrn Kohlberger auf der Suche nach einem Hausanbieter kennengelernt und waren direkt von seiner ruhigen, zuverlässigen und sehr kompetenten Art begeistert, mit der er sich sehr positiv von vorangegangenen Beratungsgesprächen mit den Vertretern anderen Anbieter unterschieden hat. Wir hatten nie das Gefühl, dass er uns etwas verkauft wollte, sondern fühlten uns im besten Sinne des Wortes gut Beraten. Er nahm all unsere Anliegen und Anforderungen ernst und hat sich auch aktiv an der Planung und Gestaltung unseres Haus beteiligt ohne uns dabei in irgend einer Form zu etwas zu drängen. Hierbei war er vor allem für die Gestaltung unseres Eingangsbereichs, die Auslagerung des Technikraums in die Garage und die große Glas-Fachwerk-Fassade an der Südseite des Erdgeschosses verantwortlich. So konnte er mehrere Platzprobleme in unserem Grundriss perfekt lösen, sowie uns ein sehr helles und lichtdurchflutetes Wohnzimmer ermöglichen. Lösungen an denen wir uns jetzt, nach dem Einzug, täglich erfreuen. Herr Kohlberger war für uns während der gesamten Planungs- und Bauphase ein sehr gut erreichbarer, pünktlicher und absolut verlässlicher Partner. Zudem haben wir ihn nie als einen einseitigen Vertreter eines Hausbauunternehmens erlebt, sondern immer als einen fairen Vermittler zwischen allen beteiligten Parteien. Insbesondere während der Bemusterung des Hauses hat er uns bei allen Unstimmigkeiten mit KAMPA sehr gut unterstützt und immer in unserem Sinne vermittelt.

Wir können Herr Kohlberger uneingeschränkt weiterempfehlen und würden wieder mit ihm bauen.